Coronavirus

Coronavirus

Neues Coronavirus (COVID-19) – Informationen für unsere Patienten
Update 13.02.2021


Unsere Praxis bietet ab dem 27.4.20 wieder das komplette Spektrum an Untersuchungen und Behandlungen an
Ab dem 27.4.20 bieten wir Ihnen wieder das komplette Behandlungsspektrum einschliesslich Vorsorgeuntersuchungen, Besprechungen, Kinderwunschabklärungen und anderer „nicht dringlicher“ Untersuchungen an. Ebenfalls können elektive (planbare) Operationen wieder durchgeführt werden.

Ihre Sicherheit ist uns wichtig

  • Die Sprechstunden werden so geplant, dass die Anzahl der Patienten, die sich gleichzeitig in der Praxis befinden, auf ein Minimum reduziert wird.
  • Handdesinfektionsmittel steht für Sie zur Verfügung.
  • Es werden zusätzliche Zwischendesinfektionen an Türfallen, Stuhllehnen etc. durchgeführt.
  • Unabhängig davon gelten weiterhin die Empfehlungen des Bundesamts für Gesundheit.

 
Ihr Beitrag

  • Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutz in der gesamten Klinik Hirslanden obligatorisch.
  • Bitte erscheinen Sie pünktlich (max. 5 Min. vor Terminbeginn) zu Ihrem Termin, der Aufenthalt in unserem Wartebereich ist für längere Zeit nicht gestattet.
  • Bitte erscheinen Sie nur mit vereinbartem Termin in unserem Zentrum.
  • Um Personenkontakte weiterhin zu reduzieren, bitten wir Sie ohne Begleitung in die Sprechstunde zu kommen. Falls eine Begleitung dringend notwendig ist bitten wir sie da Sekretariat vorgängig zu kontaktieren.
  • Bei Symptomen wie Husten, Halsschmerzen, Atemnot und / oder Fieber, betreten Sie bitte nicht die Praxis, sondern informieren uns vorab telefonisch.
  • Bitte beachten Sie die empfohlenen Schutzmassnahmen (Abstand, Husten- / Niessetikette, Händehygiene).
  • Bitte halten sie sich an die 1.5 Meter Abstandsregelung am Empfang und im Wartezimmer.

Telefonsprechstunde
Falls Sie Beschwerden im Harn- und Genitalbereich haben und nicht sicher sind, ob Sie in die Praxis kommen sollen, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail urologiezentrum.hirslanden@hirslanden.ch. Wir werden in einer telefonischen Konsultation die Beschwerden mit Ihnen besprechen und gemeinsam mit Ihnen entscheiden ob eine Abklärung in der Praxis notwendig ist. Für eine telefonische Konsultation benötigen wir Ihre Versicherungsdaten. Bitte halten Sie Ihre Versichertenkarte bereit.
 
Ständig aktualisierte Informationen zum neuen Coronavirus, sowie der Entwicklung in der Schweiz und international finden Sie auf den Seiten des Bundesamts für Gesundheit BAG
 
Bleiben Sie gesund!
Ihr Praxisteam